www.urlauberland.atUrlauberland Oesterreich - Ein Land wo Urlaub noch Urlaub ist! - Terra Mystica
 

Terra Mystica

zurück

TMB-Terra Mystica Betriebsgesellschaft m.b.H.& Co.KG
Nötsch 9; A-9531 Kreuth bei Bleiberg, Kärnten
Telef: 0043 4244 22 55, Mobil: 0043 676 354 49 16
http://www.terra-mystica.at/
office@terra-mystica.at

 
 
 

Terra-Miystica

Entdecken Sie die geheimnisvolle Welt unter Tag!

Die multimedialen Erlebnisstollen der Superlative!

Die Grubenreise beginnt mit der spektakulären aber dennoch ungefährlichen Befahrung der sagenumwobenen, geheimnisvollen, unteririschen Wunderwelt über die längste Bergmannsrutsche Europas. (auch über den Stiegen-Abgang oder Lift möglich). Dort geht der Besucher vorerst zu Fuß und fährt

 

 

dann mit einer echten Grubenbahn,
- der einzigen in Kärnten - durch die Stollen.

Der Besucher sieht tief im Erdinneren faszinierende, mystische Shows, bestehend aus Licht & Toninszenierungen mit Wasser- und Raucheffekten, über die Entstehung der Erde bis hin zu den Heilkräften der Natur.

Manchmal blickt ihm dabei sogar ein Zwerg oder ein Saurier über die Schulter! Über den österreichweit einzigen für Besucher befahrbaren Schachtaufzug gelangt man in den

  historisch-wissenschaftlichen Teil des angeschlossenen Bergbaumuseums mit dem weltberühmten Bad Bleiberger Glasmodell sowie der ältesten Knappenfahne der Welt.

Im gesamten Bergwerk herrscht thermales Stollenklima (konstant 9 Grad Celsius) zur Befreiung der Atemwege.

Als Extra-Angebot für Kinder gibt es auch noch die Möglichkeit einer Schatzsuche, bei der die kleinen Abenteurer in einem gesicherten Stollenlabyrinth, mit einer Lampe ausgerüstet, Edelsteine finden können.
 

Bitte informieren Sie sich auch über spezielle Angebote und aktuelle Preise im Internet unter:
http://www.terra-mystica.at/

 
copyright by Jerry Walter Hilber

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123